Home
Wir über uns
News
Füllfederhalter
Tintenroller
Kugelschreiber
Bleistifte
Beratung
Werkstatt
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

 

edle-schreiber

 

 

 

 

 

Als Journalist schreibe ich täglich in der Redaktion, auf Pressekonferenzen und in vielen Besprechungen und immer wieder stelle ich fest, dass die meisten Menschen auf schönes Schreibgerät großen Wert legen.

Früher habe ich im Jahr zwei bis drei Füllfederhalter verbraucht, mal war der Clip abgebrochen, mal war die Hülse ausgeleiert oder die Feder hat "gestreikt".

 

Die Liebe zu edlen Hölzern und die langjährige Arbeit damit, brachte mich zum Drechseln. Der Funke sprang über beim Bummel über einen Kunsthandwerker-Markt an der Ostsee. Die Idee war geboren Schreibgeräte selber zu bauen. Es ist faszinierend zu erleben, was aus einem Stück Holz wird. Ein, sich in die Hand schmeichelnder Stift, der Ausstrahlung hat.

 

Jeder Schreiber ist ein Unikat, so einzigartig wie Ihre Handschrift

 

Mittlerweile habe ich viel Erfahrung damit und eine Vielzahl unterschiedlicher Modelle hergestellt. Der König unter den Schreibgeräten ist der Füllfederhalter. Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Herstellung dieser Schreibgeräte und habe mittlerweile eigene Modelle, unter anderem mit der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg, entwickelt. Die Individualität steht im Vordergrund.

Edle Hölzer, Hirschhorn und Elfenbein bilden die Grundlage. Alle Schreibgeräte sind mit hoher Präzision handgefertigt. Dafür stehe ich mit meinem Namen


Heinrich Tognino

 

 



edle schreiber | info@edle-schreiber.de